Der BTFLEX – darum geht's gerade!

Das Bild setzt sich aus zwei Elementen zusammen: Im Hintergrund ist ein montierter Balkenträger BTFLEX zu sehen, der einen geneigten Holzbalken hält. Links eine Zeichnung einer ähnlichen Anordnung: eine Runde Betonmauer, ein geneigter Balken und darüber eine Lupe, die den BTFLEX vergrößert.

Wer Holzverbinder an Beton befestigen möchte, hat nicht immer das Glück, rechtwinklig anschließen zu können. Für solche und viele andere Fälle haben wir den BTFLEX entwickelt.

Der dreiteilige Balkenträger BTFLEX sorgt auch auf schrägen oder gar runden Oberflächen für zuverlässige Anschlüsse. Einfach frei am Beton verankern, werkseitig vormontiertes Holz einsetzen, mit Splint sichern und schon steht die Verbindung!

Beim Einsatz kann auf den Winkelmesser verzichtet werden, denn der BTFLEX passt immer. Sogar bei einer geneigten Montage, etwa für einen Schifter, ist der BTFLEX die optimale Wahl. Mit seiner unkomplizierten und schnellen Montage bietet der Balkenträger viel Flexibilität, ohne Abstriche bei der Zuverlässigkeit oder Tragfähigkeit zu machen. Der Splint sichert den Holzbalken konstruktiv gegen Abheben, lässt sich jedoch im Bedarfsfall auch einfach wieder lösen, zum Beispiel im Rahmen eines temporären Bauwerks.

Sie können den BTFLEX ab sofort bei Simpson Strong-Tie bestellen. Sollten Sie sich unsicher sein, ob er der richtige Verbinder für Ihre individuelle Anwendung ist, dann beraten wir Sie gerne zu Ihren Möglichkeiten. Ob BTFLEX oder ein anderes Produkt, wir halten die Lösung für Sie bereit.

Contact

Simpson Strong-Tie Deutschland

Simpson Strong-Tie GmbH

Hubert-Vergölst-Straße 6-14
61231 Bad Nauheim
Deutschland