Messeneuheiten Dach & Holz international 2016

Sechs Innovationen der SIMPSON Strong-Tie® GmbH auf der Dach & Holz international 2016

• Dach & Holz 2016

Bad Nauheim, 18. Januar 2016: Die Firma SIMPSON Strong-Tie® präsentiert auf der Stuttgarter Messe Dach & Holz international 2016 in Halle 1 an Stand 110 vom 02. bis 05. Februar sechs Neuheiten. Zu den Innovationen der Firma SIMPSON Strong-Tie® gehören moderne AKR Winkelverbinder sowie HD Zuganker in jeweils 3 neuen Größen. Auch aktuelle SPR-Balkenschuhe und ein innovativer Gas Betonnagler werden live unter realen Bedingungen am Messestand vorgeführt.

Neuheiten im Bereich Winkelverbinder

Die Firma SIMPSON Strong-Tie® überzeugt seit nunmehr 60 Jahren mit einem breit gefächerten erfolgreichen Angebot in der Baubranche. In diesem Jahr erleben Fachpublikum und Besucher am Stand 110 in Halle 1 die neuen AKR Winkelverbinder. Diese Modelle sorgen mit ihren kleinen Winkeln für die optimale Verbindung von Holz und vielen anderen Baustoffen. Diese Materialien werden dank der robusten AKR Winkelverbinder fest und sicher miteinander verbunden. Die drei neuen Größen, die einen erweiterten Einsatzradius bieten, gibt es auf der Messe erstmalig in den Ausführungen 165, 205, 245 und 4 Millimeter Ausführungen zu sehen. Sie werden an Modellen aus verschiedenen Baustoffen vorgestellt. Dank der kompletten Feuerverzinkung sind diese AKR Winkelverbinder nicht nur im Inneren von Gebäuden sondern auch bestens im Außenbereich einsetzbar. Die neuen Modelle verfügen alle über eine für den Baubereich perfekt steife Eckaufkantung.

Die neuen Winkelverbinder der Sorte ABR255 und AG922 wurden für große Lasten konzipiert. Das Modell ABR255 ist ein leistungsstarker Winkelverbinder, der in vielen Bereichen als sichere Verbindung zwischen hölzernen und starren Materialien zum Einsatz kommt. Der Allrounder unter den Winkelverbindern ist auch für den Bau von Fertighäusern bestens geeignet. Im Gegensatz zum ABR255 ist der Winkelverbinder AG922 eher für die Verbindungen zwischen Holz und Beton gefertigt. Die Winkelverbinder der Firma SIMPSON Strong-Tie® decken mit der größten, im Markt verfügbaren Produktpalette, den kompletten Bedarf am Bau.

Moderne SPR-Balkenschuhe

Die Ergänzung der Winkelverbinder der Firma SIMPSON Strong-Tie® sind die neuen SPR-Balkenschuhe. Balken und Stützen werden dank der flexiblen Neigungswinkel von -45 Grad bis +5 Grad in jedem Winkel des Bauvorhabens exakt verbaut. Haupteinsatzbereich der neuen SPR-Balkenschuhe sind die Sparrenanschlüsse an Fuß- oder Firstpfetten. Besonders praktisch ist die Möglichkeit der flexiblen Montage der Balkenschuhe vor Ort auf der Baustelle. Jeder der neuen SPR-Balkenschuhe der Firma SIMPSON Strong-Tie® kann auf den Millimeter den Gegebenheiten auf dem Bau angepasst werden. Diese Flexibilität wird am Stand 110 in Halle 1 am Baustoff präsentiert. Die neuen Breiten sind 38-140 sowie 100-400 Millimeter.

Drei neue HD Zuganker

Die Zuganker gehören zur Bandbreite der Verbindungsstücke der Firma SIMPSON Strong-Tie®. Die innovativen Modelle des Jahres 2016 in den Größen HD140M12G, HD240M12G und HD280M12G runden das bewährte Angebot der Zuganker ab. Mit den neuen Modellen können kompakte Anschlüsse im mittleren Lastenbereich ideal gesichert werden.

Messeneuheit: GCN150KTE Gas Betonnagler

Mit einem Betonnagler gehen am Bau viele Arbeiten leicht von der Hand. Der neue GCN150KTE Gas Betonnagler ist ideal für die Direktmontage geeignet. Sowohl in den Bereichen Elektro- und Sanitärinstallation als auch Trockenbau sowie Beton-, Holz- und Stahlbefestigungen ist der neue Betonnagler von SIMPSON Strong-Tie® eine Arbeitserleichterung. In nur einem Arbeitsschritt werden ohne zeitaufwändiges Bohren flexibel und zuverlässig Werkstücke wie Kabel oder Rohre sowie Schienen an Gips, Beton, Stahl und einfachem Mauerwerk befestigt.

Besuchen Sie uns in den Messehallen der Messe Stuttgart vom 02. bis zum 05. Februar auf der Dach & Holz international 2016. Erleben Sie unsere Live Vorführungen aller Messeneuheiten unseres Unternehmens in Halle 1 an Stand 110. Entdecken Sie mit uns die neuen Wege in der Baubranche vom Winkelverbinder bis zum Gas Betonnagler!